Samstag, 1. Juni 2013

"Ich las schon lang....

            ... Seit dieser Nachmittag,
mit Regen rauschend, an den Fenstern lag."
                                                                                        R.M.Rilke





Der Großmeister der Worte, mein liebster Dichter. Seine Lyrik ist traumschön, absolut magisch!
Und wer lieber hört statt selbst zu lesen, kann sich vom "Rilke-Projekt" verzaubern lassen:


"Das Rilke-Projekt: 12 große Künstler unserer Zeit - Pop- und Rocklegenden wie Xavier Naidoo und Peter Maffay, Filmstars wie Mario Adorf und Ben Becker, große Sängerinnen wie Montserrat Caballé und Nina Hagen - haben sich zusammengefunden, um die einzigartige Idee des Komponistenduos Schönherz & Fleer gemeinsam zu verwirklichen. Dank ganz persönlicher Interpretationen der schönsten Gedichte von Rainer Maria Rilke, gesungen und gesprochen zu neu komponierter, einfühlsamer Musik, entstand ein ergreifendes Album - eine poetische Reise, die uns aus dem Alltag fortführt - bis an alle Sterne."

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen