Samstag, 22. März 2014

Ihr Mann hat Sie betrogen / Sie reden nicht mehr mit Ihrer Schwester..

.. dann lesen Sie

"Sag beim Abschied leise Blödmann" von Ulrike Herwig.



Charlotte wirft ihren Mann raus, weil der sie zum x-ten Mal betrogen hat. Beim Leerräumen des gemeinsamen Hauses stolpert sie über ein altes Handy. Und über eine uralte Mailboxnachricht von Doro. Das verrückte Huhn ist schon seit Jahren untergetaucht, doch plötzlich hat Charlotte Sehnsucht nach ihrer unsteten Schwester mit der sie seit Jahren kein Wort gesprochen hat. Charlotte macht sich auf die Suche. Ihre heißeste Spur: Doros ehemalige Liebhaber. Und jeder Mann bringt sie ihrer Schwester näher und einem bunten Leben, das sie sich an der Seite ihres Exmanns nie hat träumen lassen.

Lachen wirkt immer therapeutisch und in diesem Buch gibt es jede Menge herrlich schräge Charaktere und großartige Situationskomik. Charlottes Reise in ein neues Leben ist anrührend, witzig und motiviert dazu, auch endlich Altes zu entrümpeln und Unausgesprochenes anzugehen.
Denn manchmal ist das, was wie eine Katastrophe erscheint, ja auch das Sprungbrett zu etwas ganz wunderbarem... 


Alles Gute bei dieser Reise wünscht Ihnen herzlich

Ihre R.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen