Donnerstag, 25. Oktober 2012

Hilft gegen jede Art von seelischen Mißempfindungen:





Winterdepri, Kälte, alles nervt- dieses Buch wärmt Sie von innen.
  In diesem hinreißenden Roman reisen Sie mit herrlich schrägen Charakteren nach Portugal und nach Frankreich, in die Touraine. Und alles wird gut.

INHALT:
Ein Landhaus in Frankreich! Eine Pause vom Beruf! Eine neue Liebe! Was wie ein Traum klingt, wird für Claire Sandmann, Kunstlehrerin und Heldin dieses Romans, schließlich Wirklichkeit. Aber bitte kein Neid: In den Schoß fällt es ihr nicht ... Claire hat die Nase voll von ihrem Alltag: verzogene Schüler, verdrossene Kollegen und eine mittelschwere Sinnkrise. Da kommt die Einladung ihrer weisen alten Malerfreundin gerade recht, den Sommer mit ihr in der französischen Touraine zu verbringen. Dort warten ein Haus, ein herrliches Naturidyll und fast nur liebenswerte Menschen - bis auf jenen rätselhaften Tierarzt, der nur Hunde an sich heranzulassen scheint. Ehe Claire es sich versieht, befindet sie sich in Gefühlswirren, gegen die ihr Bonner Alltagschaos ein Klacks ist. Und dann taucht plötzlich eine gute Bekannte in Frankreich auf - zwei Kinder im Schlepptau, einen rachsüchtigen Kriminellen im Nacken und Todesangst im Blick...


Glauben Sie mir, es lohnt sich! Auch die anderen Bücher der Autorin sind hervorragend. Ihre Figuren sind die Art von Charakteren, die sofort zu lieben Freunden werden, von denen der Abschied schwer fällt, wenn das Buch zuende ist und die man bei jedem erneuten Lesen noch mehr ins Herz schließt. Die Lektüre dieser Bücher brachte mich überhaupt auf die Idee mit der "literarischen Hausapotheke", also ist dieser Blog eigentlich Frau Vogeley gewidmet.
Hier noch der Link zur Homepage der Autorin:
http://www.christine-vogeley.de/

Viel Spaß beim Lesen!
Ihre R.

1 Kommentar:

  1. Christine Vogeley5. November 2012 um 19:53

    Liebe R.,
    eine Sternschnuppe mitten im Herbst - ich bin sehr gerührt und danke Ihnen.
    Ihre literarische Hausapotheke finde ich wunderbar, auf meiner Leseliste stehen jetzt schon einige Ihrer Buchtipps. Gar nicht wunderbar finde ich, daß Ihre Buchhandlung im Ruhrgebiet ist und ich in Berlin wohne! Herzliche Grüße, Ihre Christine Vogeley

    AntwortenLöschen