Dienstag, 27. November 2012

Sie träumen vom Leben im Süden?

Dann lesen Sie


"Düfte der Provence" von Ivone Lenard


Eine geistreiche, höchst vergnügliche Liebeserklärung an Frankreich. Yvone Lenard kauft in der Provence ein altes, verfallenes Haus, läßt es renovieren und nutzt es als Ferienhaus. Regelmäßig kehren Yvone und ihr Mann aus Kalifornien an diesen Ort zurück. Die Autorin schildert den ländlichen Alltag mit seinen langen, sonnigen Tagen, den betörenden Düften und dem eigenartigen Licht der legendären Landschaft. Ein Buch voller Charme und Atmosphäre, das jederzeit einen Frankreich-Urlaub ersetzen kann.


Jedes Kapitel erzählt eine bezaubernde Episode und schließt mit einem Rezept, (meist ist es eins der im jeweiligen Kapitel zubereiteten Gerichte) , das in mir den Impuls weckt, sofort auf den Markt zu eilen und frische Zutaten zu holen, um es nachzukochen.

Leider ist das Buch nicht mehr über den Buchhandel lieferbar, manchmal bekommt man es aber noch antiquarisch, zum Beispiel über diesen Link:
Viel Spaß beim Lesen. Und beim Kochen, Genießen und Träumen...

Ihre R.

1 Kommentar:

  1. Hab's auf Ihre Empfehlung hin gekauft, mehr nach dem Lesen ;-) Irmtraud

    AntwortenLöschen