Donnerstag, 30. Oktober 2014

Ihnen wird alles zu viel?

Lesen Sie
 

"wer Meer hat braucht weniger" von Marc Bielefeld

Den Autor zog es schon immer an die See, wo er schwimmt, surft, taucht und segelt. Mit Mitte vierzig schließlich reduziert er seinen Besitz auf dem Festland auf ein Minimum und führt sein Leben als freier Autor fortan auf schwankendem Grund. Mit dem Segelboot erkundet er die Küsten Deutschlands, Dänemarks und Schwedens, navigiert aber auch durch die schwierigen Seegebiete vor Irland und Schottland. Überall begegnet er Menschen, die die Leidenschaft für Wind und Meer teilen. Was er von ihnen und in der Abgeschiedenheit auf dem Wasser lernt, zieht sich als roter Faden durch sein Buch. Es beschreibt so manche praktische Schwierigkeit, vor allem jedoch die befreiende Wirkung eines einfachen und entschleunigten Lebens.
Ein Buch für Segler, Meeresfreunde und all jene, die sich von neuen Kursen inspirieren lassen.


Perfekte Lektüre, wenn man wenig Zeit hat und total gestresst ist. Einfach ein paar Seiten zwischendurch lesen... die klare schöne Sprache und die Reduzierung auf das Wesentliche entspannen total. Urlaub für die Seele! Und ein schöner Entwurf für ein ganz anderes Leben.

Entspannte Lektüre wünscht Ihnen herzlich

Ihre R.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen